Jahreshauptversammlung wählt

03.03.17

Anna-Lena Wirth wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung zur neuen Standwartin gewählt. Gemeinsam mit Christoph Oeding und Oliver Jennebach wird sie sich in Zukunft um die Organisation der Arbeiten rund um den Stand kümmern. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank.

Pokalschießen in Groß-Barop mit gutem Erfolg

25.02.17

Unser Team in Barob bestand aus Klaus Neise, Uli Post, Karin Uhlenbrock, Hartmut Stelzer, Heinrich Oeding und Rita Müller.

Medaillen gab es bei den Herren für Klaus Neise für den 2. Platz mit der Luftpistole, in der Damen-Altersklasse für Rita Müller für den 3. Platz mit der Luftpistole und den 1. Platz bei der Luftpistole aufgelegt und in der Kombiwertung Luftpistole aufgelegt/Luftgewehr aufgelegt für den 3. Platz für das Team Heinrich Oeding und Rita Müller. Uli Post belegte mit der Luftpistole den 5. Rang.
Image

Erfolgreiche Kreismeisterschaft 2016/2017

16.02.17

Auch dieses Jahr haben wir wieder einiges erreicht auf der Kreismeisterschaft:

6 Mannschaftssiege, davon drei 1. Plätze und 25 Medaillen für unsere Einzelschützen.

Herzlichen Glückwunsch an alle.

Siegerehrung Kreismeisterschaft

18.02.16

Noch mehr Erfolge gab es auf der Kreismeisterschaft:

8 Pokale bzw. Urkunden gab es für unsere Mannschaften, 26 Medaillen für unsere Einzelschützen und -schützinnen bei 49 Starts aus unseren Reihen. Damit können wir uns sehen lassen!

Herzlichen Glückwunsch an alle.
Image
Image

Sportlerehrung der Stadt Soest

13.02.16

Die Erfolge unserer Schützen haben sich auch auf der Sportlerehrung der Stadt Soest sehen lassen können.

Geehrt wurden Heinrich Oeding, Uli Post, Doris und Willi Reipöhler, Oliver Weber und Rita Müller.

Im nächsten Jahr wollen wir natürlich noch erfolgreicher sein.

Medaille

Image
Image

Erfolgreiche Pokalteilnehmer in Beckum

Beim Pokalschießen in Beckum haben uns als Mannschaft würdig vertreten:
(v.l.n.r.) Dennis Töppler, Doris Reipöhler und Rita Müller.

Es hat uns viel Spaß gemacht mit den Beckumern zu schießen, zu klönen und gut zu futtern.
Danke für das schöne Event.
Image

Erfolgreiche Landesmeisterschaft

Wir gratulieren allen Teilnehmern der Landesmeisterschaft 2015.

Besonders erfolgreich waren unsere Vorderladerschützen,die in diesem Jahr fünf Plätze für die Deutsche Meisterschaft in Pforzheim erschießen konnten, was wir natürlich unserem Glücksbringer Linus zu verdanken haben.
(Unsere Teilnehmer v.l.n.r: Ingo Müller, Klaus Kindermann, Heinrich Oeding, Uli Post, Oliver Weber, Willi Reipöhler, Heinz Hane, Karsten Schwarz, Rita Müller und Matthias Rudloff.
vorne: Linus Weber, der auch bei der Siegerehrung, nicht nur bei Papa, kräftig mitgewirkt hat).
Image

Erfolgreiche Arbeitseinsätze

Die Arbeitseinsätze der letzten Zeit haben uns wieder ein gutes Stück weitergebracht. Der Weg zur Hütte ist ausgeschachtet (Ein Tunnel durch die Alpen macht auch nicht mehr Arbeit ;-)) und auf dem Pistolenstand ist der Kugelfang entbleit. Wir danken allen Helfern herzlich.

Änderung der Trainingstermine am Samstag

Probeweise haben wir die Trainingstermine am Samstag wie folgt geändert:

- 14:00 bis 15:00 Vorderladertraining
- 15:00 bis 16:00 Großkaliber-Training
- 16:00 bis 17:30 Kleinkaliber- und Luft-Training

Wir schauen mal, wie es läuft.

Die Hütte steht

Unsere Arbeitseinsätze haben sich gelohnt. Unsere jahrelang geplante Gerätehütte ist vollendet. Vielen Dank an alle Helfer.
Nun fehlt nur noch die Befestigung des Weges. Damit uns nicht der Hang nachrutscht wollen wir eine kleine Mauer bauen. Dafür gibts wieder Arbeitseinsätze am 9. und 16 Mai 2015. Bitte helft mit.

Jahreshauptversammlung

Die Tagesordnung für die Jahreshauptversammlung wurde versandt. Die Sitzung findet am 28.03.15 um 17 Uhr statt. Es werden zahlreiche neue Weichen für den Verein gestellt. Deshalb bitten wir Euch um zahlreiches Erscheinen.

Sportlerehrungen

Bei den Sportlerehrungen der Stadt Soest wurden dieses Jahr vom SSC Soest-Süd ausgezeichnet:
Alexander Schäfer, Karsten Schwarz und Klaus Neise, die als Mannschaft in der Schützenklasse den 2. Platz mit der Freien Pistole bei der Landesmeisterscahft erreichten
und
Rita Müller als 2. bei den Damen mit der Perkussionspistole, ebenfalls bei der Landesmeisterschaft.

Wir gratulieren herzlich.

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung findet in diesem Jahr am 28.03.15 statt. Die Uhrzeit und die Tagesordnung werden noch bekanntgegeben.

Vorderlader-Weihnachtsfeier am 20.12.14 um 18:00 Uhr

Anmelden könnt ihr euch bis 15.12. an der Pinwand auf dem Stand.

Fete war ein voller Erfolg, die Ehrenscheibe geht an Matthias Rudloff

Im Rahmen der Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft 2014/15 konnten wir 87 Urkunden überreichen. Herzliche Glückwünsche an alle unsere Sieger.
Beim Ehrenscheibenschießen lieferten sich 21 Schützen einen harten Kampf. Die beste 10 erzielte Matthias Rudloff, der sich nun auf der Ehrenscheibe verewigen darf. Herzlichen Glückwunsch.
Anschließend ging es über zum gemütlichen Teil, mit gutem Essen und guter Laune war unsere Jahresfete ein voller Erfolg.

Jahresendfete und Siegerehrung Vereinsmeisterschaft 2014/15

Unsere Fete zum Jahresende findet in diesem Jahr am 29.11.14 statt. In diesem Rahmen findet auch die Siegerehrung für die Vereinsmeisterschaft 2014/15 statt und wir wollen die Ehrenscheibe ausschießen.

Neue Website-Zuständigkeit

Markus Dolch hat sich viele Jahre um unsere Website gekümmert. Nun hat er die Verantwortung an Rita Müller übergeben. Wir möchten uns ganz herzlich bei Markus bedanken. Seine Arbeit hat das Außenbild unseres Vereins erheblich geprägt und wird auch weiter die Grundlage für die neue Website sein.

Bezirks-Damenpokal 2014 in Soest

Der Bezirks-Damenpokal wurde in diesem Jahr auf dem Stand des SSC Soest-Süd ausgetragen. Neben dem sportlichen Wettkampf kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz.
Image
Image

Kölner Medaille für Hans Schmitt

Am 13. Septemer 2014 wurde Hans Schmitt im Rahmen des Bezirksdelegiertentages die Kölner Medaille am Schwarz-Weiss-Grünen Band verliehen. Diese hohe Auszeichnung ehrt Hans für seinen Einsatz für das Schützenwesen im Westfälischen Schützenbund und auch für unseren Verein. Wir möchten uns bei dir ganz herzlich bedanken, Hans, und wir gratulieren dir herzlich.
Image

Vorderlader-Biwak 2014

Das diesjährige Vorderlader-Biwak fand am 20. August 2014 statt. Wie immer gab es reichlich zu Essen und zu Trinken und viele nette Leute. Vielen Dank an Doris für die gute Organisation.

SSC Soest-Süd auf der Deutschen Meisterschaft in Pforzheim

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaft 2014 starteten 5 Schützen des SSC Soest-Süd in den Vorderlader-Disziplinen in Pforzheim. Die Ergebnisse könnt Ihr in unserer Ruhmeshalle bewundern.

35 Jahre ist unser Stand alt

Am 19. Juli 2014 wurde unser Stand 35 Jahre alt. Aus diesem Anlass wollen wir eine Internet-Seite über den Werdegang unseres Vereins erstellen. Wer etwas dazu beitragen möchte wendet sich bitte an Rita Müller.

Medaillen für die Kleinkaliberschützen auf der Landesmeisterschaft 2014

Unsere Mannschaft mit Klaus Neise, Alexander Schäfer und Karsten Schwarz erreiche den 2. Platz. Herzlichen Gllückwunsch. Alle Ergebnisse unserer Schützen auf der Landesmeisterschaft könnt Ihr in der Ruhmeshalle sehen, die bald veröffentlicht wird.

Der Hellwegpokal 2014 war ein großer Erfolg.

Auch in diesem Jahr fand wieder der Hellwegpokal statt. Es gab 178 Starts in den Bereichen Luftgewehr/Luftpistole, Kleinkaliber, Großkaliber und Vorderlader. Wir gratulieren den Schützen zu ihren guten Leistungen und freuen uns darauf, Euch alle im nächsten Jahr wiederzusehen.

Riesenerfolg der SSC-Schützen auf der Vorderlader-Landesmeisterschaft 2014

Jahreshauptversammlung 2013

Die Jahreshauptversammlung 2013 findet am 16. März um 17:00 Uhr statt. Die Einladung erhalten alle Vereinsmitglieder per Post.
Image
Image

Kölner Medaille für Margarete Wenner und Manfred Piskorowski

Margarete Wenner und Manfred Piskorowski vom SSC Soest-Süd e.V.wurden für langjährige Verdienste im Westfälischen Schützenbund e.V. die Kölner Medaille am Schwarz-Weiss-Grünen Band von Präsident Klaus Stallmann und den Bezirkvorsitzenden Arnold Kottenstedde verliehen.

Die Ehrung fand im Rahmen der Bezirksdelegiertentagung Hellweg des Westfälischen Schützenbund e.V. in Kamen-Methler statt.

Es ist eine der höchsten Auszeichnung im Westfälischen Schützenbund.

Image

30-jähriges Standjubiläum SSC Soest-Süd e.V.

Dieses Jahr feiert unser Vereinsheim samt Schießstand sein 30-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass möchten wir euch einladen, dies gebührend zu feiern. Wir haben diese Feier bewusst mit der Siegerehrung des Hellweg-Pokals zusammengelegt, so dass auch viele Freunde und Sportkollegen anwesend sein werden. Der Termin für das Standjubiläum ist Sonntag, der 19. Juli 2009, 11:00 Uhr. Gefeiert wird natürlich in und an unserem Vereinsheim. Zu diesem Anlass hat sich unser Kassierer nicht lumpen lassen, so dass Speis und Trank vom Verein gestellt werden.

Wir hoffen, euch zahlreich am 19. Juli begrüssen zu können.