Information des SSC zur Standöffnung Juni 2021

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns, euch heute mitteilen zu dürfen, dass wir wieder einen einigermaßen normalen Schießbetrieb gewährleisten können. Leider immer noch nicht so, wie vor der Pandemie, aber immerhin deutlich umfangreicher als in den vergangenen Monaten.

Wir passen den Vereins- und Schießbetrieb wieder an den Stand des Sommers 2020 an. Das bedeutet konkret: Es sind auf dem 25m Stand wieder 4 Bahnen  parallel buchbar, auf dem 50m Stand 3 Bahnen parallel buchbar. Es können also 4/3 Schützen gleichzeitig schießen. Auch der 10m Stand ist wieder mit zwei Bahnen buchbar, da dieser als Innenstand geführt ist, muss hier leider zurzeit ein negativer Schnelltest vorgelegt werden.

Bitte haltet euch wie bisher an die Regel, nur eine Stunde zusammenhängend zu buchen.

Die Öffnungszeiten werden wieder auf den alten Stand gesetzt, d.h. wie folgt:

Dienstag             18.00 Uhr – 20.00 Uhr    alle Kaliber (Vorrang Großkaliber)
Donnerstag        18.00 Uhr – 20.00 Uhr    alle Kaliber (Vorrang Kleinkaliber)
Freitag                 18.00 Uhr – 20.00 Uhr    nur Vorderlader
Samstag              15.00 Uhr – 17.00 Uhr    alle Kaliber
Sonntag               10.00 Uhr – 13.00 Uhr    nur Kleinkaliber / Luft

Selbstverständlich müssen wir bei mehr als einer Person auf den Ständen wieder wie üblich auf Aufsichten bestehen. Hierzu wird auch die Aufsichtsbuchung wieder freigeschaltet. Es gilt wie in der Vergangenheit:

Ohne Aufsicht kein Schießtermin!

Bitte übernehmt auch regelmäßig Standaufsichten und bucht euch rechtzeitig als Aufsicht ein. Termine ohne Aufsichten finden nicht statt.

Selbstverständlich sind die aktuellen Corona-Verhaltensregeln auch im SSC Soest-Süd einzuhalten. Es ist zwingend notwendig, die gesetzlichen Vorschriften des Landes NRW einzuhalten.
Es besteht Maskenpflicht bis zum Betreten und vor Verlassen der jeweiligen Schießbahn!

Diese Regelung gilt ab dem 01.06.2021. Da wir das Buchungssystem umstellen müssen, werden alle Buchungen gelöscht, die über den 30.05.2021 hinausgehen. Das aktualisierte Buchungssystem steht euch ab dem 31.05.2021 08.00 Uhr zur Verfügung. Bitte bucht dann eure Termine neu. Gebuchte Termine bis zum 30.05.2021 sind nicht betroffen und bleiben bestehen.

Leider haben wir immer noch einige Regeln zu beachten, aber wir sind froh, dass wir auch im Vereinsleben ein Stück Normalität zurückbekommen haben.
Wir freuen uns, euch mal wieder „live“ zu sehen, mit euch zu sporteln und interessante Themen über unseren Sport und darüber hinaus mit euch austauschen zu dürfen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausüben eurer Disziplinen…

Mit besten Grüßen
Der Vorstand
SSC Soest-Süd e.V.