Der Hellwegpokal konnte auch in diesem Jahr wieder erfolgreich durchgeführt werden. Mit 30 Vereinen und 102 Starts knüpfen wir an die Zahlen der vergangenen Jahre an. Die Ergebnisse findet ihr hier:

Ergebnisse Hellwegpokal

Allen Schützinnen und Schützen ein herzliches Dankeschön für Euer Kommen. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr auch im nächsten Jahr wieder dabei seid.

 

Einige Erfolge konnten unsere Schützen auf der diesjährigen Bezirksmeisterschaft schon verbuchen:

  • Bei KK Gewehr Auflage konnte sich Sven Henze über den 4. Platz freuen
  • Im KK-Liegendkampf gratulieren wir Frank Wenner zum 3. Platz
  • Bei der Luftpistole Auflage hat die Mannschaft mit Klaus Neise, Frank Wenner und Rita Müller den 1. Platz erreicht. Die Einzelgergebnisse ergaben für Klaus Neise und Rita Müller auch den 1. Platz auf dem Treppchen.
  • Der Erfolg setzte sich für diese 3 Schützen auch bei der Freien Pistole Auflage fort, wo sie als Mannschaft den 1. Platz und als Einzelschützen den 1.-3. Platz belegten.
  • Die selben Ergebnisse konnten sie auch bei der Sportpistole Auflage erreichen.
  • Mit der Olympischen Schnellfeuerpistole gab es für die Mannschaft Frank Wenner, Holger Busch und Rita Müller den 4. Platz.
  • Mit der Sportpistole erreichte Rita Müller den 1. Platz

Da die Bezirksmeisterschaft noch im vollen Gange ist wünschen wir allen unseren Schützen gut Schuss bei ihren Disziplinen.

 

 

 

 

In diesem Jahr waren wir bei der Sportlerehrung der Stadt Soest mit besonders vielen Schützen vertreten. Ehrungen bekamen die Schützen, die auf einer Landesmeisterschaft eine Gold-, Silber- oder Bronzemedaille bekommen haben oder auf einer Deutschen Meisterschaft bis zum 6. Platz gekommen sind. Das sind sehr schöne Erfolge, auf die wir auch als Verein stolz sein können.

 

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet statt am 19.01.19 um 17 Uhr im Vereinsheim. Die Einladungen gehen Euch auch schriftlich zu. Im Anschluss findet die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften , das Ehreinscheibenschießen und die Jahresendfete statt.

 

Über ein  zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.

    

Die Genehmigung für VL und GK wurde wieder erteilt. Damit können wir wieder unseren üblichen Trainigsbetrieb aufnehmen. Zur Erinnerung die Trainigszeiten für die einzelnen Disziplinen:

Dienstags:
18:30 bis 20:00 Uhr Großkaliber
Donnerstags:
18:00 bis 20:00 Uhr Kleinkaliber
Freitags:
18:00 bis 20:00 Uhr Vorderlader
Samstags:
14:00 bis 15:00 Uhr: Vorderlader
15:00 bis 16.00 Uhr: Großkaliber
16:00 bis 17:30 Uhr: Kleinkaliber
Sonntags
10:00 bis 12:00 Uhr: Kleinkaliber